Spielberichte I.

Sonntag, 24. Mai 2009

Hart umkämpfter 2:1 Sieg im Vorderwaldderby

FC-Krumbach-FC-Lingenau
(1:0) 2:1
Torfolge:
16. Minute: 1:0 – Wagenhaus Andreas
89. Minute: 2:0 – Gantner Philipp
93. Minute: 2:1 – Ritter Ramon

Vor einer tollen Zuschauerkulisse begannen beide Mannschaften sehr nervös. Durch einen schönen flachen Weitschuss konnten wir in der 16. Minute durch Wagenhaus Andi mit 1:0 in Führung gehen. Danach hatte Lingenau mehr vom Spiel, wir hatten durch Simon Pöll und Dorner Patrick die besseren Tormöglichkeiten. Mit dieser knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Lingenau den Druck, aber unsere Abwehr stand sehr gut. In der 55. Minute erhielt Wagenhaus Andi nach einem harten Foul die Rote Karte. Mit 10. Mann verteidigten wir mit viel Einsatz und Kampf die Führung. In der 89. Minute erlöste Philipp Gantner die zahlreichen Fans mit dem 2:0. Es sollte aber noch spannend werden. Durch zahlreiche Spielerbehandlungen lies Schiedsrichter Halder Sigi fünf Minuten nachspielen. In der 93. Minute konnte Lingenau den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Danach kam aber der erlösende Abpfiff.

Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Fans für die tolle Unterstützung bei diesem wichtigen Heimspiel.

Ebenfalls bedanken dürfen wir uns beim Matchsponsor – Elektro Kirchmann, Langen – ganz herzlich.

Donnerstag, 21. Mai 2009

Eindeutige Niederlage gegen Fußach

SC-Fußach – FC-Krumbach
2:0 (1:0)
Torfolge:
41. Minute: 1:0 – Nicolussi Thomas
68. Minute: 2:0 – Karlsson Kristofer

Einen ganz schwarzen Tag hat unsere Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Fußach erwischt. Viele verletzte und gesperrte Spieler und noch einige außer Form können wir zur Zeit nicht verkraften. Fußach hätte (müsste) höher gewinnen. Neben zwei Pfostenschüssen hatten sie noch zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Wir konnten nie wirklich gefährlich vor das Tor der Fußacher kommen.

Jetzt ist es sehr wichtig, dass wir dieses Spiel schnell abhacken und uns voll auf das nächste Spiel gegen Lingenau konzentrieren. Es wird aber sicher eine starke Steigerung bedürfen um im diesen Vorderwaldderby zu punkten.

Sonntag, 17. Mai 2009

Mit 9 Mann ein 1:1 erkämpft!

FC-Krumbach – VfB-Bezau
1:1 (1:1)
Torfolge:
33. Minute: 0:1, Sutterlüty Florian
45. Minute: 1:1, Steurer Gerhard (Foulelfmeter)

72. Minute: Gelb/Rot: Brunn Christian (Krumbach)
82. Minute: Gelb/Rot: Plüss Thomas (Krumbach)

Vor toller Kulisse begannen beide Mannschaft sehr nervös. Wir hatten durch Pöll Simon(6. Minute) und Steurer Tobias (11. Minute), gute Tormöglichkeiten. In der 16. Minute konnte sich Brenner Christian bei einem Freistoß auszeichnen.

Danach hatte sowohl Bezau wie Krumbach noch je zwei gute Möglichkeit. Leider bleibt uns das Verletzungspech treu. In der 32. Minute musste Steurer Tobias mit Fersenprellung ausgewechselt werden. In der 33. Minute erzielte Bezau nach einem Kopfballtor von Sutterlüty Florian das 1:0.

In der 45. Minute dann noch ein Elfmeterpfiff. Plüss Thomas wurde vom Bezauer Tormann gefoult. Mit etwas Glück konnte Steurer Gerhard den verdienten Ausgleich erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Spannung kam nur noch wegen Schiedsrichterpfiffen auf. So verteilte Schiedsrichter Tschann gesamt 11 gelbe Karten. Zweimal gab es Gelb/Rot für unsere Mannschaft. In der 72. Minute erzielt Brunn Christian und in der 82. Minute Plüss Thomas die Gelb/Rote Karte. Somit werden beide beim nächsten Spiel gegen Fußach fehlen.

Bei beidem Karten hat man gesehen, dass das “Fingerspitzengefühl” fehlte. Leider!

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich beim Matchsponsor Reini´s Cafe/Bar in Dornbirn.

Sonntag, 10. Mai 2009

Zweite Niederlage in Folge

FC-Krumbach- FC-Kennlbach
1:3 (1:1)
Torfolge:
30. Minute: 0:1 – Schuchter Parick
35. Minute: 1:1 – Pöll Simon
56. Minute: 1:2- Waltersdorfer Christoph
73. Minute: 1:3 – Berlinger Niklas

65. Minute: Rot Karte – Gural Alexander, Krumbach

Wir mussten innerhalb von 4 Tagen unsere zweite Niederlage hinnehmen. Neben den verletzten, fehlte uns der gesperrte Pöll Stefan. Unsere Mannschaft ging aber sehr motivierte in die Partie gegen Kennelbach. Die erste Halbzeit war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten und die Torhüter sich auszeichnen konnten. In der 30. Minute ging Kennelbach mit 1:0 in Führung. Wir konnten jedoch in der 35. Minute, durch einen schönen Weitschuss von Pöll Simon ausgleichen. Dies war auch der gerechte Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Kennelbach den Druck und ging in der 58. Minute mit 2:1 in Führung. Diese konnten sie in der 73. Minute noch auf 3:1 erhöhen. Wir mussten in der 58. Minute Pöll Simon gesundheitsbedingt auswechseln und der 65. Minute erhielt Gural Alexander wegen Tätlichkeit die Rote Karte. Unsere Mannschaft kämpfte brav, aber es gelang uns kein Tor mehr.

Leider muss auch erwähnt werden, dass die Schiedsrichter- und Linienrichterleistungen nicht gerade die Besten waren. Ausgeglichen war jedoch, dass es beiden Seiten traf. So wurde Kennelbach ein Foulelfmeter verwehrt und bei uns wurde ein klares Abseitstor gegeben.

Bedanken möchten wir uns beim Matchsponsor Luise und Theo Steurer, die anlässlich ihres runden Geburtstag uns unterstützten.

Jetzt gilt die ganze Konzentration auf das nächste schwere Heimspiel gegen Bezau am 17. Mai um 11.00 Uhr.



Ingo-und-Luise

Ingo und Luise (ein treuer Fan und Sponsor)

Mittwoch, 6. Mai 2009

Schmerzliche Niederlage im Nachtragsspiel gegen Hittisau

FC-Hittisau – FC-Krumbach
2:0 (2:0)
Torfolge:
33. Minute: 1:0 Hodzic Hamlet
45. Minute: 2:0 – Bilgeri Patrick

Unsere Mannschaft begann sehr stark in diesem für uns sehr wichtigen Nachtragsspiel. Bis zur 32. Minute waren wir klar überlegen und hatte vier gute Tormöglichkeiten durch Brunn Christian, Pöll Simon. Hittisau kam in der ersten Halbzeit zweimal vor unser Tor und führte zur Halbzeit mit 2:0. In der 33. Minute wurde am Sechzehnmeter nicht konsequent angegangen und Hodzic Hamlet konnte unbedrängt zum 1:0 einschießen. In der 45. Minute schloss Bilgeri Patrick einen wunderschönen Konter per Kopf zum 2:0 ab.

In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft alles, aber wirkliche Tormöglichkeiten konnten keine erspielt werden. Hittisau war durch Konter immer wieder gefährlich.

Eine alte Fußballweisheit wurde wieder bestätigt: Tore die man nicht schießt, bekommt man und so war der Sieg von Hittisau nicht ganz unverdient.

Somit kam uns Hittisau bis auf einen Punkt in der Tabelle heran.

Unglück war auch noch die fünfte Gelbe Karte von Pöll Stefan, der uns beim nächsten Heimspiel gegen Kennelbach fehlen wird.

Hervorzuheben ist noch die tolle Leistung des Schiedsrichtertrios mit Gruber Peter als Schiedsrichter an der Spitze.

Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Fans, die uns sehr zahlreich bei diesem Auswärtsspiel unterstützt haben.

Samstag, 2. Mai 2009

Gerechtes 2:2 gegen Satteins

Wiederum sehr ersatzgeschwächt mussten wir das Heimspiel gegen den SV-Satteins bestreiten. Satteins hatte durch einen Feistoß die erste große Tormöglichkeit. Durch einen direkt verwandelten Feistoß von Steurer Tobias konnten wir in der 10. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der 15. Minute wurde eine gute Aktion von Pöll Simon nicht belohnt und der Schuss ging nur an den Pfosten. In der 28. Minute hatte Pöll Stefan eine gute Tormöglichkeit. Der Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Somit gingen wir mit der knappen 1:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte Satteins den besseren Start und unser Tormann konnte sich zweimal durch gute Reflexe auszeichnen. In der 65. Minute erzielte den Satteins den gerechten Ausgleich zum 1:1. Unsere Mannschaft kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und konnte in der 70. Minute durch Pöll Simon wieder mit 2:1 in Führung gehen. Durch einen Stellungsfehler in der Abwehr konnte Satteins in der 80. Minute zum nicht unverdienten 2:2 ausgleichen.

Kurz vor Schluss noch zwei unglückliche Aktionen. Zuerst verletzte sich unser Spieler Perl Bernd schwer (Achillessehnenriss), danach wurde ein Strafstoss an Steurer Tobias nicht geahndet.

Unsere Mannschaft hat brav gekämpft und am Ende war das unentschieden gerecht.

FC-Krumbach – SV-Satteins
2:2 (1:0)
Torfolge:
10. Minute: 1:0, Steurer Tobias
65. Minute: 1:1, Praznik Alexander
70. Minute: 2:1, Pöll Simon
80. Minute: 2:2, Wiedl Patrik

Vater-und-Sohn-Perl
Wir wünschen Bernd alles Gute und eine rasche Genesung.

Jetzt wartet am Mittwoch, 6. Mai um 18.30 Uhr der FC-Hittisau auf uns. Trotz der langen Verletzungsliste werden wir hoch motiviert in dieses Vorderwaldderby gehen und versuchen in Hittisau zu punkten.

Samstag, 25. April 2009

1:2 Niederlage gegen den Tabellenführer Höchst 1b

Unsere Mannschaft ging sehr motiviert in das Spiel gegen den Tabellenführer der 2. Landesklasse. Bereits in der 1. Minute hatten wir durch Pöll Simon eine sehr gute Tormöglichkeit, die aber knapp am Tor vorbei ging.

In der 12. Minute konnten wir durch ein wunderschönes Kopfballtor von Höfle Markus, nach Flanke von Pöll Simon mit 1:0 in Führung gehen. Höchst hatte jedoch ebenfalls gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. In der 26. Minute konnte sich unser Tormann Christian Brenner auszeichnen. Leider musste in der 30. Minute Höfle Markus verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Danach hatte sowohl Höchst wie wir noch eine gute Torschussmöglichkeit, es blieb jedoch bei der knappen Führung für unsere Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit bekam der Tabellenführer immer mehr die Überhand und konnte in der 50. Minute zum 1:1 ausgleichen. Ab der 65. Minute schien es, dass wir das Spiel wieder besser in den Griff bekommen, konnten jedoch keine wirkliche Torgefahr ausüben. In der 79. Minute erzielte Höchst 1b den nicht ganz unverdienten Siegestreffer.

FC-Krumbach – FC-Höchst 1b
1:2 (1:0)
Torschützen:
10. Minute: 1:0 – Höfle Markus
50. Minute: 1:1 – Wieczorek Dominik
79. Minute: 1:2 – Gregotsch Dominik

Mittwoch, 22. April 2009

Mit 10 Mann und Glück Punkt gegen Egg 1b geholt

Sehr ersatzgeschwächt mussten wir beim Nachtragsspiel gegen Egg 1b antreten (verletzt: Fink Thorsten, Fink Stefan, Stadelmann Jürgen, Höfle Markus, Pöll Simon; gesperrt: Steurer Tobias; arbeitsbedingt verhindert: Dorner Patrick).

In der ersten Halbzeit konnten wir nur durch Standartsituationen gefährlich werden. Nach Freistößen von Perl Bernd hatte Plüss Thomas und Steurer Daniel zwei gute Möglichkeiten per Kopf. Einen Weitschuss von Egg konnte Brenner Christian mit einer guten Parade über das Tor lenken. Durch einen Konter konnten wir in der 24. Minute durch Plüss Thomas mit 1:0 in Führung gehen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Bereits ab der 47. Minute waren wir nur noch mit 10 Mann auf dem Platz. Gantner Philipp erhielt nach einem Foul seine zweite Gelbe Karte. Danach erhöhte Egg seinen Druck und wir konnten durch Kampf und viel Einsatz die knappe Führung halten. Egg vergab einige gute Möglichkeiten. Leider mussten wir in der 90. Minute den Ausgleich hinnehmen. Der Ausgleich war sehr verdient, aber sicher in der 90. Minute sehr unglücklich. Somit haben wir innerhalb von vier Tagen nach der 90. Minute noch ein Tor bekommen und somit 3 Punkte vergeben.

Am Samstag geht es jetzt gegen den Tabellenführer Höchst 1b. Aufgrund unser Kadersituation eine große Herausforderung.

Bedanken möchten wir uns beim Matchsponsor der Fa. Kremmel&Schneider, Elektroinstalationen Lustenau.

FC-Krumbach – FC-Egg 1b
1:1 (1:0)
24. Minute: 1:0 – Plüss Thomas
90. Minute: 1:1 – Gmeiner Patrick

Sonntag, 19. April 2009

Verdiente (am Ende unglückliche) Niederlage gegen Gaschurn

Verletzungsbedingt mussten wir für das schwere Auswärtsspiel gegen SV-Gaschurn vier Spieler vorgeben. Fink Thorsten, Fink Stefan, Höfle Markus und Stadelmann Jürgen fehlten uns in diesem Spiel an allen Ecken und Enden. In der 40. Minute musste Pöll Simon ebenfalls verletzt ausgewechselt werden. In der 45. und 46. Minute hatten wir zwei gute Tormöglichkeiten gingen aber mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es eines der schlechtesten Spiele des FC-Krumbach. SV-Gaschurn hatte einige gute Tormöglichkeiten, konnte sie aber nicht verwerten. Alle rechneten mit einen Unentschieden. Dann kam die letzte Minute der Nachspielzeit. Aus etwas Abseitsverdächtigen Position, ging ein Gaschurner Spieler alleine aufs Tor und machte doch noch den Siegestreffer zum 1:0. Danach gab es nur noch zwei Aktionen. Steurer Tobias holte sich noch die zweite Gelbe Karte ab und wird uns im nächsten Spiel fehlen. Danach kam noch der Schlusspfiff des Schiedsrichters.

Alles in Allem war es ein verdienter Sieg des SV-Gaschurn. Aufgrund des späten Siegestor war es doch etwas unglücklich.

SV-Gaschurn - FC-Krumbach
1:0 (0:0)
93. Minute: 1:0, Dona Christopher

Sonntag, 12. April 2009

Gelungener Saisonstart - 4:0 Heimsieg gegen Klostertal

Einen tollen Saisonstart konnte unsere I. Mannschaft hinlegen. Leider mussten wir einige verletzte Leistungsträger (Fink Thorsten - Meniskus, Fink Stefan - Bänderriss, Stadelmann Jürgen - Muskelzerrung) für das erste Heimspiel vorgeben. In der 6. Minute musste Höfle Markus ebenfalls verletzungsbedingt (Muskelzerrung) ausgewechselt werden.

Es war das erwartet schwere Spiel. Klostertal ist mit zwei Siegen in die Frühjahrssaison gestartet. Für uns war es das erste Punktespiel und man merkte unseren Spielern die Nervosität an. In der 12. Minute konnte sich unser Tormann Brenner Christian durch ein gutes Herauslaufen zweimal auszeichnen. In der 37. Minute konnten wir dann aber mit 1:0 in Führung gehen. Einen Freistoß von Perl Bernd verwandelte Dorner Patrick per Kopf. Kurz vor der Pause hatten wir noch zweimal großes Glück. Ein Freistoß von Klostertal ging an die Querlatte und ein Schuss knapp über das Tor. Somit konnten wir mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause (47. Minute), erzielte Plüss Thomas durch ein Traumtor (Fallrückzieher) das 2:0. Jetzt hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff. In der 56. Minute konnte sich Christian Brenner nochmals bei einem Weitschuss auszeichnen. Das 3:0 erzielte Dorner Patrick, wieder nach Vorlage von Perl Bernd per Kopf und Perl Bern erzielte machte auch den Abschluss mit dem 4:0 in der 90. Minute.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der etwas zu Hoch ausgefallen ist.

Nach diesem Sieg liegen wir auf dem 9. Tabellenplatz, aber nur drei Punkte hinter dem 3. Rang, haben jedoch zwei Spiele weniger auf unserem Konto.
Bedanken möchten wir uns bei unseren Fans für die tolle Unterstützung.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Matchsponsor Fa. elplan Elektroplanung Elmar Lingg, Schoppernau und Andrea´s Lada, Spar, für die Unterstützung der FC-Osteraktion.

FC-Krumbach - FC-Klostertal
4:0 (1:0)
37. Minute: 1:0, Dorner Patrick
47. Minute: 2:0, Plüss Thomas
87. Minute: 3:0, Dorner Patrick
90. Minute: 4:0, Perl Bernd
Thomas
Thomas Plüss freut sich über sein Traumtor zum 2:0!!!

Mehr Bilder unter Bregenzerwald-news: http://www.bregenzerwald-news.at/?p=10165

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder ein tolles FC-Fest...
Von Mittwoch 20. Mai – Samstag 23. Mai war in Krumbach...
spielberichte - 24. Mai, 21:20
Hart umkämpfter 2:1 Sieg...
FC-Krumbach-FC-Lingenau (1 :0) 2:1 Torfolge: 16. Minute:...
spielberichte - 24. Mai, 00:18
FC-Fest 2009 gut angelaufen
Tolle Stimmung am ersten Abend beim FC-Fest 2009. Sugar...
spielberichte - 21. Mai, 19:53
Eindeutige Niederlage...
SC-Fußach – FC-Krumbach 2:0 (1:0) Torfolge: 41. Minute:...
spielberichte - 21. Mai, 18:10
Mit 9 Mann ein 1:1 erkämpft!
FC-Krumbach – VfB-Bezau 1:1 (1:1) Torfolge: 33. Minute:...
spielberichte - 17. Mai, 17:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 6406 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 21:20

Credits


Berichte
Ergebnisse FNZ-Vorderwald
News
Sonstige
Spielberichte I.
Spielberichte II.
Umbau Kabinen
Umfragen
Vorschau
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren