3:2 Sieg gegen Hard 1b
Unsere Mannschaft begann sehr nervös. Bereits in der 1. Minute hatte Hard einen Torschuss, den Christian Brenner aber sicher halten konnte. In der 5. Minute dann der Schock. Ein Harder Spieler marschierte durch unsere Abwehr und machte mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck das 1:0 für Hard. Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Nach einem weiten Einwurf durch Pöll Simon verlängerte Patrick Dorner per Kopf und Pöll Stefan konnte zum 1:1 abstauben. Danach kamen unsere Freistoss-Kunstler zum Zug. In der 26. Minute verwandelte Stadelmann Jürgen einen Freistoss direkt im Kreuzeck. In der 30. Minute machte es ihm Perl Bernd nach und erzielte mit einem ebenfalls direkt verwandelten Freistoss ins Kreuzeck den 3:1 Halbzeitstand. Unsere Mannschaft konnte auch in der zweiten Halbzeit die Nervosität nicht ablegen. Bis auf zwei Torchancen konnten wir nicht wirklich gefährlich werden. Es schien nach einem klaren Sieg auszuschauen. In der 85. Minute verkürzte dann Hard durch einen satten Weitschuss zum 3:2. Danach wurde es noch einmal Hecktisch. Bereits in der Nachspielzeit noch eine Schocksituation. Steurer Gerhard und ein Harder Spieler prallen bei einem Kopfballduell zusammen und beide bluten am Kopf. Nach dem Spiel mussten beide genäht werden. Wir wünschen beiden eine gute Besserung. Am Ende Stand ein 3:2 Sieg, der uns für die Letzte Runde alles offen lässt. Aufgrund der Siege von Bezau und Bregenz wird sowohl der Meistertitel wie auch der weitere Aufstiegsplatz in der letzten Meisterschaftsrunde entschieden.
Bezau wird zuhause gegen Dornbirner SV 1b spielen und Bregenz hat ein Auswärtsspiel gegen Bremenmahd.
Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Fans für ihre tolle Unterstützung.
spielberichte - 30. Mai, 12:18
Hart erkämpfter 2:1 Siege gegen Au
Mit großer Fangemeinde ist Krumbach zum schweren Auswärtsspiel nach Au angereist. Steurer Tobias fehlte verletzungsbedingt und Perl Bernd war immer noch noch leicht angeschlagen und nahm am Anfang auf der Bank Platz. Vor einer ausgezeichneten Zuschauerkulisse hatte Krumbach die ersten Tormöglichkeiten. Pöll Simon und Fink Thorsten konnten mit Freistößen für Gefahr vor dem Auer Tor sorgen. Danach hatten Dorner Patrick und Pöll Stefan noch gute Chancen. Aber auch Au hatte seine Möglichkeiten. In der 11. Minute wehrte Christian Brenner per Faust einen Ball über das Tor ab. Unser Tormann konnte sich kurz danach bei einem Freistoß wieder auszeichnen. Bei einem gefährlichen Aktion im Fünfer konnte sich wieder Christian Brenner auszeichnen. In der 36. Minute waren wir im Zweikampf nicht konsequent und gerieten durch einen schönen Weitschuss von Akkaya Haci Ömer mit 1:0 in Rückstand. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit wurde Perl Bernd eingewechselt und er brachte neuen Schwung in die Partie. Nach einem Freistoß von Bernd konnte der Tormann von Au den Ball nicht festhalten und Stefan Pöll staubte zum 1:1 ab. Danach war es wieder ein offenes Spiel und beide Mannschaften hatte ihre Tormöglichkeiten. Viel Glück hatten wir in der 67. Minute. Nach einem Missverständnis in der Abwehr kam ein Auer Spieler frei zum Schuss und setzte diesen an die Latte.
Ab der 89. Minute war dann das Spiel an Spannung nicht mehr zu überbieten. Nach einem langen Freistoß von Au wurde der Ball per Kopf ins Tor verlängert. Zur Freude von Krumbach hatte der Linienrichter Abseits angezeigt. Im direkten Gegenzug konnte Simon Pöll am Fünfte den Ball nicht im Tor unterbringen. Bereits in der Nachspielzeit nützte Perl Bernd eine Verwirrung im Fünfer und erzielte das viel umjubelte Siegestor zum 2:1.
Am Ende wäre sicher eine Unentschieden gerecht gewesen. Aber zur Zeit erkämpfen wir auch unser Glück und unsere Jungs rackern bis zum Abschlusspfiff und Heute wurde das belohnt.
Mit diesem Sieg sind wir unserem Ziel “Aufstieg” wieder einen Schritt näher gerückt.
Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen und zahlreich mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.
spielberichte - 30. Mai, 12:16
Hart erkämpfter 2:1 Siege gegen Mellau 1b
Nach dem Sieg im Nachtragsspiel gegen Wolfurt sind wir heuer erstmals auf einem Aufstiegsplatz. Gegen Mellau 1b wollten wir diesen Platz halten und so mussten drei Punkte her. Leider mussten wir ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Gleich drei Spieler mussten ihre 5 Gelbe Karte absitzen. Mit unserem Kapitän Fink Thorsten, Stadelmann Jürgen und Dorner Patrick mussten wir drei zur Zeit in guter Form spielende vorgeben. Weiters waren Steurer Tobias, Steurer Daniel und Perl Bernd (er war am Beginn auf der Bank) angeschlagen. Unsere Mannschaft begann sehr druckvoll und wir hatten in den ersten 15 Minuten gute Tormöglichkeiten. In der 19. Minute wurde ein Fernschuss von Mellau abgefälscht und ging an die Latte. Die darauf folgende Eck verwandelte Mellau zum 1:0. Unsere Mannschaft spielte trotz Rückstand konzentriert weiter und in der 34. Minute erzielte Plüss Thomas durch einen schönen Weitschuss den Ausgleich zum 1:1. Danach erhöhte unser Mannschaft den Druck wieder und wir hatten durch Pöll Simon und einen Freistoß von Steurer Tobias noch gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Letzter Höhepunkte in der 1. Halbzeit war die Gelb/Rote Karte durch eine Unsportlichkeit eines Mellauer Spielers. Mit einem Mann mehr hatten wir in der zweiten Halbzeit das Spiel im Griff. Das einzige was fehlte waren die Tore. Gute Möglichkeiten durch Plüss Thomas, Pöll Simon und Ploner Ingo wurde vergeben. Mellau blieb aber durch Konter immer wieder gefährlich und bei diesem knappen Spielstand von 1:1 war immer alles möglich. In der 67. Minute wurde der angeschlagene Perl Bernd eingewechselt und er ist zur Zeit der Mann für die wichtigen Tore. In der 79. Minute erlöste er die zahlreichen Fans durch einen schönen Weitschuss zum 2:1 Siegertreffer.
Am Ende war es sicher ein verdienter Sieg, aber durch das späte Tor nicht ganz unglücklich. Man sieht aber zur Zeit, dass unsere Mannschaft den unbedingten Siegeswillen hat. Mit diesem Sieg und dem Unentschieden von Bezau, konnten wir die Tabellenführung in der 3. Landesklasse einnehmen. Nun sind die ersten Drei der Tabelle durch zwei Punkte getrennt. Es verspricht noch eine sehr spannende Saison zu werden. Keiner der Spitzenteams kann sich einen Ausrutscher erlauben.
Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Fans für die tolle Unterstützung.
spielberichte - 30. Mai, 12:15
Glücklicher 2:1 Sieg im Nachtragsspiel gegen Wolfurt 1b
Zum Spielverlauf:
Unsere Mannschaft begann sehr motiviert. In der 2. Minute köpfte Pöll Simon nach einer Perl-Ecke knapp am Tor vorbei. In der 7. Minute die zweite Tormöglichkeit durch Ganter Philipp. Nach einer Flanke von Stadelmann Jürgen ging die Direktabnahme über das Tor.
Auch Wolfurt hatte ihre Tormöglichkeiten. In der 11. Minute ging ein Kopfball knapp über das Tor. In der 13. Minute erhielt Stadelmann Jürgen seine fünfte Gelbe Karte und wird im nächsten Spiel fehlen. Danach hatten wir durch Pöll Simon noch zwei gute Tormöglichkeiten. In der 25. Minute ging ein Fernschuss von Perl Bernd an den Außenpfosten. In der 28. Minute hatten wir mehrere Schussmöglichkeiten im 16-Meterraum der Wolfurter. Es konnte aber keine genutzt werden. Bereits in der nächsten Aktion schoss Stadelmann Jürgen den Wolfurter Tormann von drei Meter an. In der 34. und 38. Minute hatte Wolfurt durch zwei Konter gute Tormöglichkeiten, die sie aber nicht verwerten konnten. In der 41. Minute nochmals Gefahr für unser Tor. Brenner Christian konnte sich bei einem Fernschuss auszeichnen. Nach einem blöden Ballverlust im Mittelfeld musste Thorsten Fink alles riskieren und holte sich ebenfalls seine fünfte Gelbe Karte ab und wird uns ebenfalls im nächsten Spiel fehlen. Jetzt war auch die stärkste Phase von Wolfurt. Wieder durch eine Unachtsamkeit kam Wolfurt durch eine gute Tormöglichkeit kurz vor der Pause. Zum Glück kam der Pausenpfiff und es blieb beim 0:0. In der 52. Minute wieder Tormöglichkeiten am Fließband durch Stadelmann und Pöll Simon die durch den Tormann abgewehrt wurden. In der 54. Minute der große Schock. Nach einem Eckball köpfte Wolfurt das 0:1. Danach warf unsere Mannschaft alles nach vorne. In der 59. Minute wurde ein Elferfoul an Patrick Dorner nicht geahndet. Der Faden in unserer Mannschaft schien gerissen zu sein. Nach einer guten Einzelaktion durch Steurer Tobias konnte Pöll Stefan in der 83. Minute eine Flanke per Kopf zum 1:1 verwerten. Die Partie war an Hektik nicht mehr zu überbieten. Unsere Mannschaft glaube noch an den Sieg und sie wurde in der 93. Minute belohnt. Perl Bernd erzielte das erlösende und viel umjubelte 2:1.
Mit diesem Sieg konnten wir uns an den zweiten Tabellenplatz setzen.
spielberichte - 30. Mai, 12:14
1:0 Sieg gegen Tabellenführer Bezau
Vor toller Kulisse (300 Zuschauer) fand am 1. Mai des Spitzenspiel zwischen FC-Krumbach und VfB-Bezau statt. Man merkte allen Spielern an, dass es um einiges ging und so blieben die großen Torchancen aus. In der 30. Minute konnten wir das erste mal gefährlich vor das Bezauer Tor kommen. Simon Pöll schoss aus kurzer Distanz den Tormann an. Der Nachschuss konnten wir ebenfalls nicht verwerten. In der 38. Minute erhielt Stadelmann Jürgen seine fünfte Gelbe und muss somit das nächste Spiel pausieren. Mit einem gerechten 0:0 gingen wir dann in die Pause. Gleich nach Anstoss reagierte der Tormann von Bezau bei einem direkten Stadelmann-Feistoss ausgezeichnet und lenkte den Ball zur Ecke. In der 63. Minute konnte Stefan Pöll eine Flanke von Plüss Thomas nicht im Tor unterbringen. In der 67. Minute erhielt Pöll Simon seine fünfte Gelbe Karte und wird auch gegen Gaißau fehlen. In der 85. Minute erlöste dann Gantner Philipp alle FC-Fans mit dem 1:0 Treffer. Danach war das Spiel nicht für schlechte Nerven. In der 88. Minute vergab Dorner Patrick noch eine gute Tormöglichkeit. In der 89. Minute erhielt Stadelmann Jürgen seine zweite Gelbe und somit Gelb/Rot. In der 90. Minute hatte Pöll Stefan noch eine weitere gute Tormöglichkeit. In der 93. Minute erlöste Schiedsrichter Halder Siegi alle FC-Fans mit dem Schlusspfiff.
Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Fans für die tolle Unterstützung.
spielberichte - 30. Mai, 12:13
1:3 Auswärtssieg gegen Gaißau
Ohne Stadelmann Jürgen (Gelb/Rot Sperre) und Pöll Simon (Sperre wegen 5 Gelben Karten) mussten wir nach Gaißau. Um im Aufstiegskampf dabei zu bleiben mussten drei Punkte her. Unsere Mannschaft begann hoch motiviert und nach 30 Sekunden wurde Dorner Patrick am 16-Meter gefoult. Der Freistoß brachte jedoch nichts ein. In der 11. Minute konnte sich unser Tormann Brenner Christian bei einem Weitschuss auszeichnen. In der 13. Minute gab es Elfmeteralarm. Pöll Stefan wurde zu fall gebracht. Der Schiedsrichter hat jedoch kein Foul gesehen. In der 16. Minute gab es einen Schock. Ein Weitschuss prallte vom Innenpfosten ins Tor und Gaißau führte 1:0. Unsere Mannschaft spielte ruhig weiter um kam durch Fink Stefan, Dorner Patrick zu weiteren guten Tormöglichkeiten. In der 32. Minute konnten die zahlreichen Fans den 1:1 Ausgleich bejubeln. Pöll Stefan ging einem Ball nach und spielte ihn flach zum Elfmeterpunkt. Die Hereingabe verwerte Plüss Thomas direkt. Bereits zwei Minuten später hatte wieder etwas Glück. Nach einem Einwurf ging eine Kopfballverlängerung am Tor vorbei. In der 37. Minute scheiterte Steurer Tobias nach einem schnellen Konter alleine am Tormann von Gaißau. Vor der Pause hatten wir noch gute Tormöglichkeiten durch Steurer Tobias, Plüss ThomasDorner Patrick. Es blieb jedoch beim 1:1 Halbzeitstand.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Brenner Christian wieder nach einem Weitschuss auszeichnen und bewahrte uns vor einem erneuten Rückstand. In der 55. Minute reagierte der Tormann von Gaißau ausgezeichnet. Nach einer guten Aktion von Steurer Tobias lenkte er den Ball über das Tor. In der 61. Minute begann ein Gaißauer ein Handspiel im 16-Meterraum. Den Elfmeter verwandelte Steurer Gerhard sicher zur 1:2 Führung. In der 70. Minute erhielt Plüss Thomas seine fünfte Gelbe Karte und wird im Nachtragsspiel gegen Wolfurt 1b pausieren müssen. Danach Torchancen im fünf Minuten Takt. Dorner Patrick scheiterte alleine vor dem Tormann. Pöll Stefan überspielte den Tormann, konnte den Ball jedoch nur noch über das Tor schießen. Nach einem guten Schuss von Fink Stefan reagierte der Tormann von Gaißau ausgezeichnet. Nach einer Ecke von Steurer Tobias köpfte Pöll Stefan über das Tor. Es schien, als ob wir heute kein Tor mehr erzielen könnten. In der 83. Minute enteilte Gantner Philipp seinem Abwehrspieler. Dieser konnte ihn im 16-Meterraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Steurer Gerhard sicher zum Endstand von 1:3. In der 90. Minute konnte sich Brenner Christian bei einem Weitschuss nochmals auszeichnen und verhinderte noch ein Gegentor.
Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Fans für die tolle Unterstützung
spielberichte - 30. Mai, 12:12